Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Der Sommer 2012 wird ganz im Zeichen der Fußball Europameisterschaft in der Ukraine und Polen stehen. Die Gruppenauslosungen fanden bereits statt und Deutschland hat zwar schwere, aber durchaus besiegbare Gruppengegner zugelost bekommen.

Das 16-Nationen Turnier beginnt am 08. Juni 2012 in Warschau und endet 3 Wochen später mit dem Endspiel in Kiew am 01. Juli. Zehntausende ausländische Gäste werden in dieser Zeit in der Ukraine erwartet, darunter viele aus Deutschland. Es ist das erste mal, dass eine UEFA Europameisterschaft in Osteuropa stattfindet und für die Ukraine ist die Organisation eines derart großen Ereignisses eine gewaltige Herausforderung. Es ist auch das erste mal, dass die Ukraine an einer Fußball Europameisterschaft teilnimmt.

Die Ukraine hat bereits Millionen von Euros für Stadienbauten und Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur ausgegeben. Die Ukraine als großes Flächenland muss insbesondere für gute Verbindungswege zwischen den einzelnen Austragungsorten sorgen, da die Entfernungen zum Teil mehr als 600 Kilometer betragen. Die größte Entfernung liegt zwischen dem Austragungsort Danzig in Polen und Donetsk in der Ukraine und zwar mehr als 1800 Kilometer.

Für Kunden unserer Partnervermittlung (und natürlich auch für diejenigen die es noch werden wollen) wird die Euro 2012 ein idealer Anlass sein, Fußballbegeisterung mit der Suche nach dem Partner fürs Leben zu verbinden.