Jetzt wähle ich! Ukrainische Frauen suchen Männer über Casting-Show

dawai

Wo sind all die Männer hin? Das ist es, was ukrainische Frauen wissen wollen, denn in einer Reality-Show des ukrainischen Fernsehens suchen junge ukrainische Frauen ihren Traummann. Die Show wird vom ukrainischen Sender 1+1 ausgestrahlt und heisst “Dawai, Dopobachenya” was frei übersetzt etwa “… und tschüss” heisst.

30 unverheiratete ukrainische Mädchen versuchen über die TV-Show einen Mann zu finden. Schon dieses Show-Setting verspricht spannende Unterhaltung.

Die Show wird jeden Donnerstagabend gesendet. Die 30 Frauen stehen dabei in einem Halbkreis um einen männlichen Protagonisten, den “Mann der Woche”. Dabei kann jede Frau zu jedem Zeitpunkt einfach “Nein” sagen und den Mann ablehnen, und zwar schon ganz am Anfang der Show, nur das Aussehen des Mannes bewertend. Das mag grob und ungerecht klingen, doch am Ende hat der Mann die Wahl und kann aus den verbliebenen Frauen die Frau auswählen, die er näher kennenlernen möchte und zum ersten Date einladen um festzustellen, ob Liebe im Spiel ist oder nicht.

Einige der teilnehmenden Frauen geben an, dass sie sich an der Kleidung des Mannes orientieren, andere bewerten das Lächeln, die Augen oder verlassen sich ganz auf ihre Intuition und entscheiden sich erst in letzter Sekunde für den “Ja oder Nein” Knopf.

Auf der Homepage des Senders gibt es eine Zusammenfassung der bisherigen Folgen mit vielen Fotos und Videos