Indoor Skydiving in Kiew

freifall-simulator-kiev-ukraineHäufig werden wir gefragt, was kann ich mit meiner Dame in Kiew unternehmen. Abseits der üblichen Vorschläge wie den Besuch von Museen, Ausstellungen, Konzerte oder einem Stadtbummel, möchten viele Männer etwas besonders, einmaliges mit der Dame ihres Herzens unternehmen. Gemeinsame sportliche Aktivitäten helfen, das Eis zwischen Mann und Frau zu brechen, man lernt sich ungezwungener kennen und der zwangsläufig entstehende leichte Körperkontakt hilft dabei, seinen Gefühlen dem anderen gegenüber auf die Spur zu kommen.

 

Wie wäre es mit einem Ausflug zum Indoor Skydiving Zentrum “Aerofly” in Kiew? Hier wird der freie Fall ganz ungefährlich simuliert. Seit Oktober 2013 bietet Aerofly am Stadtrand von Kiew, das Areal nennt sich “Chaika” (Deutsch: Möwe), den bislang einzigen Freifallsimulator in der Ukraine an.

 

Ein langes Training ist für die Nutzung des Skydiving Simulators nicht notwendig. Wichtig ist die richtige Körperhaltung: Arme und Bein weit auseinander strecken um dem Wind, der von unten kommt, möglichst viel Angriffsfläche zu bieten. Man wird außerdem in einen speziellen Freifall-Anzug gesteckt und der Kopf durch einen Helm geschützt. Wenn man dann vom Wind hochgedrückt wird, sollte man nicht nach unten schauen sondern nach oben oder nach vorne. Sofort setzt das fantastische Gefühl der Schwerelosigkeit ein und man erahnt die Gefühle von Astronauten in der Schwerelosigkeit des Alls. Wichtig ist es, sofort nach dem Abheben eine ruhige, schwebende, stabile Position einzunehmen und nicht in Panik zu verfallen. Dies ist einfacher als man annehmen könnte und sobald man den Dreh raus hat, möchte man dieses Gefühl der Schwerelosigkeit nur noch genießen.

 

Das ganze dauert üblicherweise nur 5 Minuten, ist aber immer noch viel länger als ein richtiger freier Fall mit einem Fallschirm und es fühlt sich viel länger an als nur diese paar Minuten. Überraschenderweise fühlt man sich danach total entspannt und einfach gut. Es ist die perfekte Art, den Stress und die Anspannung des Alltags hinter sich zu lassen und den Adrenalinstoß einfach zu genießen.

 

Wer es schafft, auf Anhieb eine stabile Fluglage einzunehmen, kann es dann auch einmal im Tandem versuchen. Auch dies ist nicht besonders schwer, nach einer Single-Session sollte man eigentlich schon in der Lage sein, mit einer anderen Person den Windtunnel zu betreten. Wenn diese andere Person dann auch noch eine Dame ist, die man gerade kennengelernt hat, umso besser. Ergreifen Sie im freien Fall die Hände ihrer Partnerin und erleben Sie gemeinsam mit ihr die Leichtigkeit des Seins.

 

Kontakt: Aerofly Kiev, http://aerofly.com.ua/